Faltenbehandlung

Ab 30 beginnt die Hautalterung sichtbar zu werden, die ersten kleinen Fältchen sind da. Zwar lässt sie sich durch einen gesunden Lebensstil (wie z.B. viel Schlaf und Flüssigkeit, wenig oder gar kein Rauchen, Alkohol und Stress) hinauszögern, doch irgendwann hilft das alleine nicht mehr. Statische Falten wie Krähenfüße oder Lachfältchen, eingesunkene Wangen und hängende Hautpartien im Kinn- und Halsbereich sind aus medizinischer Sicht keine Krankheit. Die Gesellschaft wird aber immer älter und bleibt dabei auch agiler und aktiver. So ist es kein Wunder, dass der Wunsch nach einem strahlenden und jugendlichen Aussehen weit verbreitet ist. Dennoch schrecken viele vor einem chirurgischen Eingriff zurück.

Als Fachpraxis für Dermatologie haben wir uns schon früh auf die sanfte Behandlung von Falten ganz ohne Operation spezialisiert. Dabei haben wir festgestellt: die eine Behandlung gibt es nicht. Abhängig von der betroffenen Partie, der Art und Tiefe der Falten sowie den Lebensumständen des Patienten eigenen sich verschiedene Methoden. Dabei verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz, um möglichst schonend zu dem gewünschten Ergebnis zu gelangen.
Grundsätzlich lassen sich die Behandlungen in folgende Kategorien einteilen: abrasive Methoden (Microdermabrasion, Fruchtsäurepeeling), Faltenunterspritzung (Hyaluron), Ultraschall- und Laserverfahren (Ultra-HiFu, Fractional-Laser) sowie das Fadenlifting.

Nachfolgend erhalten Sie einen Überblick über die einzelnen Methoden:

Bei einem ausführlichen Beratungsgespräch finden wir die zu Ihren Vorstellungen passenden Methoden. 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen